KREATIV-ATELIER Farbe & Plastisches Gestalten

ab 3 Jahren

Im Kreativ-Atelier entwickelt das Kind durch vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten seinen individuellen künstlerischen Ausdruck, erweitert sein Bewusstsein für Ästhetik und intensiviert sein Verständnis für Kunst.

Im Montagsatelier verwirklichen wir so ziemlich alles, was mit Farbe möglich ist: Farbenmischen, Malen in Aquarell, Drucktechniken, Walzen, Spachteln, Malen mit Pinsel oder den Händen. Ob wir ins Reich der Tiere oder in die Welt eines Künstlers eintauchen – hier leiten uns deine eigenen Themen und Ideen!

Das Donnerstagatelier steht ganz im Zeichen des plastischen Gestaltens. Wir werden mit Draht und Gips arbeiten, töpfern und bildhauern, entwerfen und konstruieren. Unterschiedlichste Materialien und Werkzeuge sind im Atelier vorhanden, um vielfältige Techniken zu probieren und umzusetzen. Dabei steht das dreidimensionale Arbeiten im Vordergrund: Ob Collage, Skulptur oder Kostümentwurf – deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und das Atelier wird durch dich zu einem künstlerischen Schaffensort.

MONTAGS (Barbara Moser)

15.30 (4+), 16.30 (6+), 17.30 (3+) / „Farbe“

DONNERSTAGS (Barbara Moser)

15.30 (4+), 16.30 (6+) / „Plastisches Gestalten“